EuroCIS 2019: der Weg in die digitale Retail-Zukunft

Interessenten aus den sozialen Medien direkt in den Onlineshop leiten, mit Optionen wie Click & Collect die Vorteile von Online- und stationärem Handel verbinden und Verkaufsdaten in Echtzeit auswerten: Hitachi Solutions präsentiert Besuchern auf dem Microsoft Stand, wie Kunden in der digitalen Retail-Zukunft effizienter erreicht werden können und die Wertschöpfung im Tagesgeschäft dadurch gesteigert wird. Die EuroCIS findet vom 19. bis zum 21. Februar 2019 in Düsseldorf statt.

Am Messestand seines Partners Microsoft präsentiert der Nürnberger IT-Experte, wie seine Retail-Plattform xReach Module wie ERP, Analytics, Webshop, PoS und Social clever miteinander verzahnt. Interessierte erleben, wie xReach flexibel und durchgängig Prozessketten abbildet und die optimale Nutzung von Synergien zwischen den Geschäftsbereichen sowie die Stärkung der Kundenbindung ermöglicht. Der modulare Aufbau wird je nach Projektanforderungen flexibel konfiguriert und auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Die Software-Komponenten basieren auf aktuellen Best-of-Breed Lösungen wie Microsoft Dynamics 365, Social Engagement und Microsoft Power BI.

Showcases: Die optimale Customer Journey live erleben und Hintergrundprozesse nachvollziehen

• Wann? 19. – 21.02.2019, täglich 10:00 – 18:00 Uhr
  • Wo? Halle 9, Stand F39, Messegelände Düsseldorf

In der Live-Demo sehen Besucher eine Social Media Kampagne mit xReach.social als Beginn der Customer Journey: Ein Post zu einem neuen Artikel leitet die User direkt in den Onlineshop auf Basis von xReach.webshop. Der Onlineshop ist Teil einer voll integrierten Onlineplattform, die die Komponenten eCommerce und CMS für eine personalisierte Kundenansprache und aufeinander abgestimmte Verkaufskanäle verknüpft. Der User bestellt den Artikel und wählt die Option Click & Collect. Gleichzeitig wird der Einkauf in das Modul xReach.erp rückgespiegelt sowie die Bestandsaktualisierung sowie sämtliche Logistikprozesse ausgelöst. Der Kunde holt die Bestellung im Store ab und zahlt via Mobile POS. Das Management ruft die Auswertungen mit xReach.analytics in Echtzeit auf dem Smartphone auf und hat damit die Umsätze der Stores und des Webshops von überall aus im Blick. Zudem werden die Kampagne und Informationen wie Kundendaten, ökonomischen Entwicklungen und Verkaufsdaten optimal aufbereitet und liefern wichtige Impulse zur Optimierung des Kundenerlebnisses.

The Future of Catering – with Cloud based Microsoft Solutions

Ralf Bußmann, Business Unit Manager bei Hitachi Solution, erläutert Ihnen gemeinsam mit Markus Lang, Prokurist und Generalbevollmächtigter bei apetito catering, am 20.02. um 15:40 Uhr im Omnichannel Forum (Halle10, Stand F72) unser Projekt „foody“: Erfahren Sie, wie wir alle Systeme, über 650 Betriebe und 1.000 Kostenstellen bei apetito catering in die Microsoft Cloud umgezogen haben und die neue Lösung mit Apps für individuelle Menüs sowie fortschrittlichen Bestell- und Abrechnungssystemen für apetito selbst als auch seine Kunden einen erheblichen Mehrwert bietet.

Die EuroCIS findet vom 19. Februar bis zum 21. Februar 2019 auf dem Gelände der Messe Düsseldorf GmbH, Stockumer Kirchstraße 61, 40474 Düsseldorf statt. Besucher und Retailer sind herzlich eingeladen, am Stand F39 in Halle 9 die smarten Lösungen von Hitachi Solutions für den Handel der Zukunft zu entdecken und sich mit den Experten auszutauschen. Vereinbaren Sie hier Ihren Termin!

Contact us!

We will be happy to consult you individually.